|
INHR |
|
|
|
|
Artikel
|
|
|
|
|
|
Allgemein
|
|
|
|
|
|
Über uns
|
|
|
|
|
|
Gemeinschaft
|
|
|
|
|
|
Information
|
|
|
|
|
|
Benutzer
|
|
|
|
|
|
 |
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
AlexandraSchriefl88
User

|
Verfasst am: Sa Okt 14, 2006 4:01 pm Titel: Schulratgeber
|
 |
|
Bitte um Hilfe oder Erklärung, weil dies ist mir zu "hoch". Ich blättere im Wr. Schulratgeber. Rein zufällig fällt mir auf: SchulPSYCHOLOGISCHER Ratgeber für den Schuleintritt und Übertritt in den Mittelstufenbereich.
Was erwartet die Schule vom Schulanfänger.....blabla......
UND: Kinder in der Grundschule lernen nicht für das Leben oder für sich, sondern für die Menschen, die sie lieben und denen sie eine Freude bereiten wollen!
WAS Sowas schreibt ein SchulPSYCHOLOGE? Oder ist das ein Zitat vom Max Friedrich? Ich dachte, ein Kind geht zur Schule, um für sich zu lernen und für das Leben, doch nicht deshalb, für Menschen, welche sie lieben. Versteh ich nicht.
keine
Alexandra Schriefl 1988
|
|
Nach oben |
|
 |
helmi
User

|
Verfasst am: Sa Okt 14, 2006 8:01 pm Titel:
|
 |
|
Ich denke: Mit meinem Können, Wissen, Gefühlen, Liebe, ... - also Herz, Hirn, Hand, ... - kann ich auch anderen Menschen (weiter)-helfen, besser verstehen, lieben, ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Doro
User

|
Verfasst am: Sa Okt 14, 2006 11:24 pm Titel: Re: Schulratgeber
|
 |
|
UND: Kinder in der Grundschule lernen nicht für das Leben oder für sich, sondern für die Menschen, die sie lieben und denen sie eine Freude bereiten wollen!
so einen blödsinn habe ich auch noch nie gehört. selbst erklärt man den kindern das sie in erster linie für sich selbst lernen, um im leben zurecht zu kommen und dann so ein satz? da greift man sich schon an den kopf.
kommt mir gerade in erinnerung ....
eine rel.lehrerin hat vor jaaaaaahren meinem 2. sohn und der klasse erklärt, wie schön es nicht im himmel ist.
na da war ich aber gleich mal bei der lieben frau und fragte sie, ob sie schon dort war. frechheit so etwas, da steig ich echt hoch bei so etwas
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexandraSchriefl88
User

|
Verfasst am: Di Okt 17, 2006 3:40 pm Titel: Re: Schulratgeber
|
 |
|
Doro hat Folgendes geschrieben: |
so einen blödsinn habe ich auch noch nie gehört. selbst erklärt man den kindern das sie in erster linie für sich selbst lernen, um im leben zurecht zu kommen und dann so ein satz? da greift man sich schon an den kopf.
kommt mir gerade in erinnerung ....
eine rel.lehrerin hat vor jaaaaaahren meinem 2. sohn und der klasse erklärt, wie schön es nicht im himmel ist.
na da war ich aber gleich mal bei der lieben frau und fragte sie, ob sie schon dort war. frechheit so etwas, da steig ich echt hoch bei so etwas
|
Hallo Doro!
Na genau so ist es. Ich kann den Satz auch nicht verstehen. Ich habe selbst ebenso so einen Satz noch nie gehört. Mir wurde erklärt, man lerne für sich selber. Ebenso im Leben zurecht zu kommen, muß ich auch selbst meinen Beitrag leisten. Und dann lest sich ein solcher Satz.
Dein Post über die Religionslehrerin ist echt ein Hammer. Noch mehr bewundernswert, Dein Konter, na alle Achtung. 
Dieser Satz dürfte eine Themenverfehlung im Schulführer sein.
Lg Alexandra Schriefl 1988
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|