|

INHR
icon_home.gif Artikel
tree-T.gif  Archiv
tree-T.gif  Topics
tree-L.gif  Artikel_schreiben

favoritos.gif Allgemein
tree-T.gif  Downloads
tree-L.gif  Web_LinksNew content !

som_themes.gif Über uns
tree-T.gif  Empfehlung
tree-L.gif  Impressum

icon_community.gif Gemeinschaft
tree-T.gif  Forums
tree-T.gif  Top 10
tree-L.gif  Web_LinksNew content !

icon_poll.gif Information
tree-T.gif  FAQ

icon_members.gif Benutzer
tree-T.gif  BenutzerKonto
tree-L.gif  Privat-Nachricht

FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Aufklärung bitte

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    INHR Foren-Übersicht -> Sachverständige
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nati1
User
User

BeitragVerfasst am: Di März 06, 2007 1:30 pm    Titel: Aufklärung bitte Antworten mit Zitat

also als erstes möchte ich einmal sagen es ist ein wahnsinn wie ihr euch zerfetzt im net diese seite und eine andere aber na gut ihr werdet schon wissen was ihr macht.
Ich möchte nur wissen ob mich wer aufklären kann was der unterschied zwischen einer WOHNGRUPPE und einen KRIESENWOHNPLATZ ist i werd da ned schlau draus weil meiner meinung nach ist das eh im endeffekt das selbe oder?????
mfg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
muck0676
User
User

BeitragVerfasst am: Mi März 07, 2007 5:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo !

Der Unterschied ist folgender:
Bei einer Wohngruppe sind z.B. Kinder, die in dieser Einrichtung einen fixen Wohnplatz haben.
Ein Krisenwohnplatz ist ein Platz, z.B Familie, wo ein Kind zeitlich begrenzt, (dauer eines Pflegschaftsverfahrens,....) vorübergehend untergebracht wird.

Ich hoffe, Deine Frage damit beantwortet zu haben.

mfg, muck
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
nati1
User
User

BeitragVerfasst am: Mi März 07, 2007 7:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aber des kau a ned stimmen meine kinder sind in einer wohngruppe begrenzt auf ca. 1 Jahr und die leiterin meint jetzt sie glaubt sie seien am verkehrten platz sie müssten eigentlich auf einen kriesenwohnplatz..i kenn mi gar nimmer aus

mfg
muck0676
User
User

BeitragVerfasst am: Mi März 07, 2007 7:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich fragen darf: Warum sind denn die Kinder in dieser Wohngruppe ?

mfg, muck
nati1
User
User

BeitragVerfasst am: Mi März 07, 2007 10:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

lange geschichte die noch immer nicht vorbei ist sind im rekurs weil sämtliche verfahrensfehler passiert sind aber in der kurzform suchte vor 1 1/2 jahren hilfe beim jugendamt weil ich mit einer meiner töchter grosse schwierigkeiten hatte wegen der scheidung alles half nichts und irgendwann sagte dann das jugendamt ich seie in der erziehung überfordert und nahm mir 3 von 4 kindern (große 14 J. blieb zu Hause)
muck0676
User
User

BeitragVerfasst am: Mi März 07, 2007 10:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In diesem Fall hätten die Kinder zu einem Krisenpflegeplatz gehört, ausser es hat sich kurzfristig kein geeigneter solcher gefunden. Dann gibt es die möglichkeit einer Wohngruppe mit einer befristung.
Wenn in so einem Fall die Kinder abgenommen werden (was auch bei mir so ist) kann es nur ein befristeter Platz sein.
Ich wünsche Dir, dass alles zu deinem (euren) guten ausgeht !!

mfg, muck
nati
User
User

BeitragVerfasst am: Sa März 17, 2007 1:56 pm    Titel: Re: Aufklärung bitte Antworten mit Zitat

[quote="nati1"]also als erstes möchte ich einmal sagen es ist ein wahnsinn wie ihr euch zerfetzt im net diese seite und eine andere aber na gut ihr werdet schon wissen was ihr macht.[/quote]

glaubst nit, das geht von anderen Menschen aus?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Stephan
User
User

BeitragVerfasst am: So März 18, 2007 3:56 pm    Titel: Re: Aufklärung bitte Antworten mit Zitat

[quote="nati1"]also als erstes möchte ich einmal sagen es ist ein wahnsinn wie ihr euch zerfetzt im net diese seite und eine andere aber na gut ihr werdet schon wissen was ihr macht.[/quote]

dazu möchte ich als Beteiligter folgendes sagen:

Es hat niemand darum gebeten mit Lügengeschichten den Verein INHR schlecht darzustellen, was jetzt auf dieser Seite publiziert wird, sind sachliche Informationen und keinesfalls subjektive Versuche eines "Zerfetzens", denn auf dieses Niveau lässt sich kein seriöser Websitenbetreiber ein. Aber vielleicht fragen Sie mal den Helmut wie er seine Behauptungen beweisen will... ich habe noch keinen Beweis von ihm gesehen Wink

[quote]Ich möchte nur wissen ob mich wer aufklären kann was der unterschied zwischen einer WOHNGRUPPE und einen KRIESENWOHNPLATZ ist i werd da ned schlau draus weil meiner meinung nach ist das eh im endeffekt das selbe oder?????
mfg[/quote]

ein Krisenwohnplatz ist in der Regel für die Dauer von 6 Monaten max. einem Jahr ausgelegt und versuchen die dort tätigen Sozialpädagogen ihre Bindungen zu den Kindern mehr in Grenzen zu halten und werden in der Regel die Eltern stärker eingebunden

eine Wohngruppe kann eine kurze, mittelfristige oder langfristige Fremdunterbringung bedeuten und findest meist bei den 10 bis 18 jährigen Kindern und Jugendlichen im Falle einer Fremdunterbringung Anwendung, da die Vermittlung auf einen Pflegeplatz in dieser Altersschicht äußerst schwierig erscheint

kurze Unterbringung kann bis zu 1 Jahr sein
mittelfristige Unterbringung zwischen 1 und 3 jahre
darüber hinaus spricht man von langfristiger bzw. dauerhafter Unterbringung, also Fremdplatzierung bis Erreichen der Volljährigkeit bzw. Verselbständigung, das kann dann bis zum 21. LJ erfolgen

ansonsten wird bei einem Krisenpflegeplatz in der Regel auf eine Rückführung in das Herkunftssystem gearbeitet, ansonsten gibt es inhaltlich wenig Differenzierungen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    INHR Foren-Übersicht -> Sachverständige Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.