|

INHR
icon_home.gif Artikel
tree-T.gif  Archiv
tree-L.gif  Artikel_schreiben

favoritos.gif Allgemein
tree-T.gif  Downloads
tree-L.gif  Web_LinksNew content !

som_themes.gif Über uns
tree-T.gif  Empfehlung
tree-T.gif  Impressum
tree-L.gif  Alexa_Tools

icon_community.gif Gemeinschaft
tree-T.gif  Forum
tree-T.gif  Top 10
tree-L.gif  Web_LinksNew content !

icon_poll.gif Information
tree-T.gif  FAQ

icon_members.gif Benutzer
tree-T.gif  BenutzerKonto
tree-L.gif  Privat-Nachricht

FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

LFV TIEFENBACHER VON INHR LÄSST 15JÄHRIGE EINWEISEN

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    INHR Foren-Übersicht -> Behörden/Ämter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nati
User
User

BeitragVerfasst am: Do Jul 27, 2006 7:43 pm    Titel: LFV TIEFENBACHER VON INHR LÄSST 15JÄHRIGE EINWEISEN Antworten mit Zitat

Zitat:
Lena (Name geändert) ist 15 Jahre alt und hält die Obsorge das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung Jugendwohlfahrt. Drogen, Alkohol und keine fest Bleibe sind für Lena Alltag. Sie hat keine Telefonnummer von ihrem Sozialarbeiter und sucht Hilfe. DSP DSA Stephan Tiefenbacher, angehender Kinderpsychologe und Leitender Fachabteilungsvorstand vom Int. Network of Human Rights hat heute den Hilfeschrei entgegengenommen. Nach dem Telefonat war alles klar und Tiefenbacher wies den Bruder von Lena an, die Rettung zu verständigen. Erst wollte Lena nicht mit, aber die Überzeugsarbeit des Bruder und dank fachlichen Rat durch den Experten Tiefenbacher, ist das Mädchen nun auf dem Weg ins Krankenhaus. Da stellt sich die Frage, wie kann der öffentliche Jugendwohlfahrtsträger seine Pflichten derart vernachlässigen? Dieser Fall wird nun durch die juristische Fachabteilung des Int. Network of Human Rights geprüft!

ich find das ein Witz, das Mädchen verkümmert total und ihr Jugendamt macht gar nix
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
BigMami
User
User

BeitragVerfasst am: Do Jul 27, 2006 9:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kein Wunder,
Frau OAL Christine Gaschler-Andreasch (Amt der Kärntner Landesregierung, SPÖ) hält schützend ihre Hand über alle ihre untergeordneten SozialarbeiterInnen, egal ob DSA oder ASA oder Amtsleiter. Alles schön zugedeckt bis oben hin. Aber es stinkt schon überall fürchterlich heraus!
Nach dem Motto zum Wohle der Jugendwohlfahrt und nicht zum Wohle der Kinder!!!
Pfui Teufel Exclamation
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sany
User
User

BeitragVerfasst am: Do Jul 27, 2006 9:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist das für eine Frau, die so etwas zulässt und dann noch von der Sozialdemokratischen Partei Österreichs? Würde mir das als Mutter passieren, müsste ich gleich in Ketten gelegt dem Haftrichter vorgeführt werden. Abgesehen davon sind mir alle Kinder SOFORT zu entziehen. Welches Recht nimmt sich diese Kärntner Jugendwohlfahrt heraus, Kinder so leiden zu lassen oder sind sie mit unberechtigten § 215 Verfügungen derart beschäftigt, dass sie sich nicht mehr um den Rest kümmern können?

NUR GUT DAS AM 1. OKTOBER 2006 NATIONALRATSWAHLEN SIND!
Reichmann
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: Do Jul 27, 2006 11:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe das eben in einem Artikel zusammengefasst. Diese ganze Sache und noch weitere Skandale werden wir natürlich ans Ministerium melden.

Außerdem müssen wir natürlich auch die Presse einschalten, weil ich annehmen muss, dass es noch viele solche Missstände in Kärnten gibt.
----------------------------------------
----Wir schützen Menschenrechte---
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Justin
Profi
Profi

BeitragVerfasst am: Do Jul 27, 2006 11:30 pm    Titel: Re: LFV TIEFENBACHER VON INHR LÄSST 15JÄHRIGE EINWEISEN Antworten mit Zitat

nati hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Lena (Name geändert) ist 15 Jahre alt und hält die Obsorge das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung Jugendwohlfahrt. Drogen, Alkohol und keine fest Bleibe sind für Lena Alltag. Sie hat keine Telefonnummer von ihrem Sozialarbeiter und sucht Hilfe. DSP DSA Stephan Tiefenbacher, angehender Kinderpsychologe und Leitender Fachabteilungsvorstand vom Int. Network of Human Rights hat heute den Hilfeschrei entgegengenommen. Nach dem Telefonat war alles klar und Tiefenbacher wies den Bruder von Lena an, die Rettung zu verständigen. Erst wollte Lena nicht mit, aber die Überzeugsarbeit des Bruder und dank fachlichen Rat durch den Experten Tiefenbacher, ist das Mädchen nun auf dem Weg ins Krankenhaus. Da stellt sich die Frage, wie kann der öffentliche Jugendwohlfahrtsträger seine Pflichten derart vernachlässigen? Dieser Fall wird nun durch die juristische Fachabteilung des Int. Network of Human Rights geprüft!

Hallo Nati!
Leider ist das kein Witz, sondern die Tagesordnung, das meine ich nicht böse gegenüber dir.

ich find das ein Witz, das Mädchen verkümmert total und ihr Jugendamt macht gar nix
Justin
Profi
Profi

BeitragVerfasst am: Do Jul 27, 2006 11:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sany hat Folgendes geschrieben:
Was ist das für eine Frau, die so etwas zulässt und dann noch von der Sozialdemokratischen Partei Österreichs? Würde mir das als Mutter passieren, müsste ich gleich in Ketten gelegt dem Haftrichter vorgeführt werden. Abgesehen davon sind mir alle Kinder SOFORT zu entziehen. Welches Recht nimmt sich diese Kärntner Jugendwohlfahrt heraus, Kinder so leiden zu lassen oder sind sie mit unberechtigten § 215 Verfügungen derart beschäftigt, dass sie sich nicht mehr um den Rest kümmern können?

NUR GUT DAS AM 1. OKTOBER 2006 NATIONALRATSWAHLEN SIND!

Hallo Sany!
Die Frage von dir ist völlig berechtigt. In Wien ist das auch so Sitte. Mir ist es als Mutter passiert mit dem 215, der mir und vielen Leuten schon den letzten Nerv zieht, aber wenn Fasching wäre, würde ich Narrenfreiheit schreiben. Welches Recht die sich herausnehmen, wie sie es halt gerade wollen. Sie haben das Recht dazu, wird leichtfertig damit umgegangen, dann stellt sich das Gegenteil heraus und dann hast noch den Scherbenhaufen. Ein Lied könnte ich und meine Familie singen, aber ein Buch wäre schon ein Bestseller. Passiert in Wien, ich weis nicht, Wien und Kärnten haben in diesem Punkt auffällige Gemeinsamkeiten.

HOFFENTLICH ÄNDERT SICH ENDLICH ETWAS NACH DEN WAHLEN.
Aber ich bin eben direkt, jetzt wird mal wieder versprochen und dann ge......... Mad Embarassed Twisted Evil Evil or Very Mad
Justin
Profi
Profi

BeitragVerfasst am: Do Jul 27, 2006 11:50 pm    Titel: Skandale Antworten mit Zitat

Reichmann hat Folgendes geschrieben:
Ich habe das eben in einem Artikel zusammengefasst. Diese ganze Sache und noch weitere Skandale werden wir natürlich ans Ministerium melden.

Außerdem müssen wir natürlich auch die Presse einschalten, weil ich annehmen muss, dass es noch viele solche Missstände in Kärnten gibt.

Sehr geehrter Herr Reichmann!
Super, daß sie sich um diese Skandale, ist noch ein Hilfszeitwort kümmern. Aber irgendwie habe ich das Gefühl und das wird immer stärker, Kärnten und Wien haben da etwas gemeinsam. Mir fällt jetzt atop nichts ein, wohin die Skandale in Kärnten so schnell verschwinden, für Wien fällt mir der Teppich auf die Schnelle ein. Kärnten vs. Wien? Ein grandioser Remix. Nur zur Frage, wo kommt man mit den Skandalen schneller nach, Wien oder Kärnten? Ich denke wie sie, wir müssen annehmen, dass es viele Missstände gibt, Dunkelziffer,..... Crying or Very sad
BigMami
User
User

BeitragVerfasst am: Do Jul 27, 2006 11:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Justin,

sie haben nicht das Recht dazu leichtfertig §215 auszustellen, sondern sie üben Macht aus und mißbrauchen ihr Amt dazu.
Aber wie schon ein Kärntner Jugendwohlfahrt geschädigtes Kind kund getan hat:
"Diese SozialarbeiterInnen sind nicht groß und mächtig,
sondern klein und erbärmlich!"

vlg BigMami Very Happy
Sany
User
User

BeitragVerfasst am: Fr Jul 28, 2006 10:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

das geschädigte Kind hat einfach nur Recht
Kindermund tut eben Wahrheit kund!
Justin
Profi
Profi

BeitragVerfasst am: Sa Jul 29, 2006 4:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

BigMami hat Folgendes geschrieben:
Hallo Justin,

sie haben nicht das Recht dazu leichtfertig §215 auszustellen, sondern sie üben Macht aus und mißbrauchen ihr Amt dazu.
Aber wie schon ein Kärntner Jugendwohlfahrt geschädigtes Kind kund getan hat:
"Diese SozialarbeiterInnen sind nicht groß und mächtig,
sondern klein und erbärmlich!"

vlg BigMami Very Happy

Hallo BigMami!
Das ist eine durchaus brauchbare Perspektive, die Macht und der Mißbrauch. Und das geschädigte Kind der Kärtner Jugendwohlfahrt, hat es mit der Aussage auf den Punkt gebracht. Wink

vlg Justin
Justin
Profi
Profi

BeitragVerfasst am: Sa Jul 29, 2006 4:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sany hat Folgendes geschrieben:
das geschädigte Kind hat einfach nur Recht
Kindermund tut eben Wahrheit kund!

Hallo Sany!
Einer Meinung! Very Happy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    INHR Foren-Übersicht -> Behörden/Ämter Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.